Summer University 2010

Ahoi! Unser SU-Abenteuer “Big City Life” war ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr nahm AEGEE-Hamburg am SU-Projekt als Ausrichter teil. Zusammen mit AEGEE-Köln und AEGEE-Berlin wagten wir das Abenteuer, mit rund 30 bestgelaunten AEGEElern aus ganz Europa vom 30.07. bis zum 13.10. quer durch Deutschland zu reisen. Los ging es am in der Domstadt Köln, wo die Gruppe Gelegenheit hatte, sich gegenseitig und die Stadt kennen zu lernen. Anschließend ging es mit den Regionalzügen nach Hamburg. Und hier drehten wir dann voll auf. Neben der üblichen Feierei und City-Touren gehörten u.a. auch ein Besuch der Ausstellung “Dialog im Dunkeln” und des DESY zum Programm. Nach ein paar Tagen ging es dann weiter nach Berlin zum Restprogramm….
Wieder einmal hat es AEGEE-Hamburg geschafft, mit begrenzten Mitteln ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Dies ging aber nicht ohne die Mithilfe einiger “externer”: Ein großes Lob an Sahra Dülge (AEGEE-Mannheim). Sie übernahm die Koordination des Hamburger Programmteils. Auch Michael Groll (AEGEE-Kiel) darf mit seiner tatkräftigen Unterstützung nicht unerwähnt bleiben. Schließlich noch einen großen Dank an die Hamburger Senatskanzlei, die Hamburger Sparkasse und die Ida-Ehre-Gesamtschule, die unser Projekt förderten und die Unterkunft zur Verfügung stellten.

Leave a Reply