Mitmachen

Du

  • … möchtest dich außerhalb der Uni engagieren und Leute aus anderen Fachbereichen treffen?
  • … möchtest dich mit Studenten aus ganz Europa austauschen?
  • … willst aktiv an lokalen und internationalen Projekten und Events teilhaben?
  • … willst dich für ein interkulturelles Hamburg und die europäische Idee einsetzen?
  • … träumst davon, den ganzen Kontinent zu bereisen, und das auch noch möglichst authentisch?

Dann werde ein Teil von AEGEE! Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Die einzigen Vorraussetzungen sind Interesse und Motivation 😉

Auch wenn du nur wenig Zeit hast oder ausbaufähige Fremdsprachenkenntnisse – AEGEE ist, was man daraus macht. Wir finden für jeden interessante Aufgaben, lokal und international.

Die internationalen Events von AEGEE reichen von reinen Freizeitaktivitäten bis zu hochanspruchsvollen thematischen Konferenzen. In Hamburg konzentrieren wir uns aktuell auf lokale Kulturveranstaltungen und Erasmus-Bespaßung, möchten uns aber möglichst bald auch wieder mit eigenen europäischen Events ins Netzwerk einbringen. Wir sind aber auf jeden Fall offen für neue Ideen und haben auch selbst noch jede Menge Gedankenspiele auf der Ablage.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, komm doch einfach auf uns zu. Zum Semesterbeginn haben wir in der Regel ein Info-Event, ansonsten schreib uns doch einfach eine Mail oder komm zu einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich!